Da wir ca 85 Seemeilen vor uns haben werden wir über Nacht fahren. 
Wir sind schon sehr gespannt auf Dominica, die Insel soll karibischer 
sein als Martinique und die Cocktails deutlich stärker…..
Aber Martinique ist halt super, um Arbeiten am Boot zu erledigen da man hier noch fast alles bekommen kann.
Der Hafen in le Marin ist ja auch wirklich groß, aber in den Ankerfeldern finden sich auch viele verlassene Boote 
Wäre bestimmt interessant deren Geschichte zu hören

Nach einer ziemlich ruppigen Nachtfahrt mit ordentlich Wind und Welle haben wir nun im Norden von Domenica fest gemacht .

Unterwegs mal wieder einen Wal gesehen 
Der erste Kontakt ist sehr positiv 
Sehr freundliche Begrüßung durch die Crew von Pays und einer richtig großen Wasserschildkröte
Die ersten Inseleindrücke lassen schon einen deutlichen Unterschied zu Martinique erkennen 
Es wirkt sehr viel ärmlicher aber dafür sind die Menschen unglaublich freundlich und sehr offen
Wahrscheinlich liegt es an dem ständigen (legalen) Konsum von Marihuana….
Gestern war Barbecue am Strand 
Wie immer gab es natürlich „chicken“ , dazu Rumpunsch (ohne Limit). Als Beigabe heute Morgen entsprechend Kopfschmerzen 
Was uns aber natürlich nicht von der weiteren Erkundung der Insel abgehalten hat.
Und überall wo die Engländer waren gibt es auch ein Fort mit den obligatorischen Kanonen 
Auch die Tierwelt ist beeindruckend 
Hier ist es gelungen das scheue und seltene Weibchen des Inselaffen zu fotografieren 
Und nach soviel Natur und Abenteuer gibt es heute mal Hummer 👍
Ist echt ein Genuss 
Ausflug in das Naturreservat ‚Indian River‘
Dort wurden auch Teile von Fluch der Karibik gedreht…
Und welch ein wunderbarer Zufall, am Ende gibt es eine Bar mit Rumpunsch
28 Grad und 25 Knoten sind nicht die schlechteste Bedingungen 
Bunny auf Beobachtungsposten während der ‚Chef‘ auf dem Wasser ist
Mit der entsprechenden Kulisse macht es noch mehr Spaß 
Da wir Dominica bald in Richtung Guadeloupe verlassen werden, waren wir heute im Nationalpark im Süden der Insel unterwegs 
Eindrucksvoller Regenwald mit tollen Wasserfällen 
Anschließend haben wir noch auf Empfehlung unseres Guides die heissen 🌋 Quellen besucht 
Ist schon verrückt bei 30 Grad Lufttemperaturen im 45 grad heißen Wasser zu sitzen 
Aber es ja soll wie ein Jungbrunnen wirken. Gitte wollte gar nicht mehr rauskommen….
Dominica hat eine wirklich beeindruckende Natur und total freundliche und hilfsbereite Menschen 
Mit ein bisschen Wehmut werden wir die Insel verlassen, da es uns so gut gefallen hat
Aber wir freuen uns auch schon auf die kommenden neuen Eindrücke 
Erste Eindrücke von Guadeloupe 
Genauer gesagt sind wir in Terre de Haut einer vorgelagerten Insel 
Schnuckliges kleines Städtchen mit ganz vielen Boutiquen- Gitte ist begeistert 😄 
Unsere Ankerbucht
Eine sehr passende Grabdekoration
Die Landebahn beginnt direkt am Strand 
Schon richtig blöd wenn man als Fisch auf dem Strand landet
Und dann noch ein Bild für diejenigen die dachten, das die Natur nicht all unsere Phantasien schon erfunden hat 

Heute hat die Crew mal frei bekommen und vergnügt sich am Strand 
Fast zu schön zum Essen 
Aber das Auge ist ja bekanntlich mit und lecker war er
Und am Strand haben wir einen etwas scheuen Inselbewohner getroffen 
Letzter Ausflug auf Terre de Haut 
Ich habe Gitte auf einer einsamen Insel ausgesetzt 
Hier das Ergebnis nach ihrer kurzen Robinsonade
Und schon erstaunlich was am Strand alles angespült wird
Die kleine Inselgruppe vor Guadeloupe hat uns prima gefallen aber nun wollen wir mal zur Hauptinsel 
Da unser Außenbordmotor mal wieder seinen Dienst quittiert hat, haben wir beschlossen Pointe a Pitre anzusteuern.
Da gibt es gut ausgestattete Marineshops die uns neu ausstatten sollen 
Alles etwas größer hier, aber super freundliche Marina 
Bunny nimmt es wie immer - voll entspannt 
Und so einen zentralen Liegeplatz hatten wir noch nie. Direkt an der Bar und zur Begrüßung auch noch Livemusik 
Morgen nehmen wir die Fahrräder und schauen uns einmal die Hauptstadt von Guadeloupe etwas genauer an
Und wir haben eine neue „Little Gitti“
Jetzt kommen wir auch mit 2 Personen bequem in Gleitfahrt.

Natürlich gleich mal ausprobiert 
Der Soufriere ist ein aktiver Vulkan auf Guadeloupe 
Letzter Ausbruch war 1977 
Für uns natürlich ein verlockender Berg 
Der Aufstieg beginnt bei heißen Quellen, aber die haben wir erst bei der Rückkehr genutzt 
Ca 600 Höhenmeter gilt es zu bewältigen um den Gipfel aus 1477m zu erreichen 

Erst Regenwald und dann Gummibaumwälder
Aus dem Vulkankrater treten giftige Gase aus 
Von daher darf man nicht zu nah heran 
Nach dem Aufstieg waren die Mädels kurzzeitig ermattet 
Aber nach dem Abstieg ins Thermalbad wirkt doch Wunder 
Für morgen haben wir ein paar Wasserfälle eingeplant 
Genau das richtige bei 32 Grad